DJane Anna

Profil von DJane Anna

Alter: 22
Beruf:
Studentin
Hobbys:
Schwimmen, inlineskaten
DJ Seit: 2017
Einsatzgebiete: mobiler DJ
Auflegetechnik: Controller
Absolvierte Events: >25
Sprachen:

Musikkenntnisse


Musikpräferenzen

Interview

F: Was hat dich ambitioniert DJ zu werden?
A: Ich bin mehrere Jahre lang mit meinem Freund auf Veranstaltungen mitgekommen und habe beim Auf- und Abbau geholfen. Während der Veranstaltungen habe ich gemerkt, wie gerne ich selbst auflegen möchte und die Party mit den Gästen zusammen gestalten möchte. Anfang 2018 habe ich zum ersten Mal auf Hochzeiten aufgelegt. Die Musik hat mich mein ganzes Leben begleitet und trägt viele Emotionen in sich. Ich spüre die besondere Bedeutung der Musik und möchte diese mit Ihnen teilen.


F: Was darf auf keinen Gigs fehlen?
A: Spaß und gute Musik darf auf keinen Fall fehlen. Ein paar partyfreudige Gäste wären natürlich auch nicht schlecht 😀


F: Was war das lustigste Ereignis auf einer Hochzeit?
A: Das Brautpaar mochte einen bestimmten Titel überhaupt nicht und alle Gäste wussten das. Der Hochzeitstanz fing dann auf Wunsch des Paares mit genau diesem “Hass”-Titel an. Die Blicke der Gäste waren sehr amüsant. Nach den ersten paar Sekunden des Schockmoments habe ich dann den richtigen Titel eingespielt und alle hatten ihren Spaß. 🙂


F: Wie hilfst du schwierige Veranstaltungen mit tanzscheuen und tanzunwilligen Gästen in Fahrt zu bringen?
A: Sollte es tatsächlich einmal vorkommen, dass wenige Gäste tanzen wollen, sammle ich aktiv Musikwünsche und spiele diese. Ggf. spreche ich mit dem Brautpaar auch einen bestimmten Titel ab, bei dem diese dann die Gäste mit auf die Tanzfläche “ziehen”. Es gibt immer einige Insider, mit denen alle begeistert werden. Auch aktive Moderation ist in manchen Situationen sehr hilfreich.

F: Welche Titel für eine Polonäse kommen dir spontan in den Sinn?
A: Heute Fährt die 18 bis nach Istanbul, Eine Insel mit zwei Bergen.

F: Welcher war dein erstes Album/ dein erster Sampler?
A: Das erste Album, das ich mir gekauft habe, war This is the Life von Amy Macdonald